Thomas als Weintester

Das Weinquintett postet dem Leser zu: Maringer, Wahl, Anders, Bourgueil, Wildemann

 

Dass Thomas Genießer in Sachen Essen und Getränke ist, ist schon lange bekannt. Sicherlich ein Grund mehr, ihn für eine Werbekampagne zu gewinnen. Und so kam es, dass Thomas Mitglied des diesjährigen WEINquintetts wurde, dass Weine für GALERIA Kaufhof testet. 

Thomas is well-known as a lover of good food and drinks. That's why nobody wonders about him being part of the wine quintet 2006.

1. Seite des Prospektes mit TA: oben kleine Porträtaufnahmen der Tester, links Beschreibung Südafrika und Weine, unten: die Testsieger 2. Seite des Prospektes mit TA: Vorstellung der Testers und des Testes inkl. Gruppenbild 3. Seite des Prospektes mit TA: rechts oben kleines Bild von Thomas mit Weinglas, darunter Text, links die Weinflasche sowie Porträtfotos aller Tester

Zusammen mit Weinfachberater Oliver Maringer, Sommeliére Petra Wahl, dem 3-Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil und Marketingmanager Benno M. Wildemann traf er sich im Düsseldorfer Gourmet-Restaurant Im Schiffchen und testete dort Weine aus Südafrika. Im sog. Blindtest wurden die besten fünf Weine ausgewählt. Diese Weine, ausgewählt nach einem besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, werden nun von GALERIA Kaufhof verkauft. Die Werbeaktion dazu startete am 10. Januar und wird bis zum 25. März 2006 laufen. Am 07. März wird bundesweit ein Prospekt zum Thema Südafrika erscheinen, im dem auch eine Seite mit Thomas als Weintester abgebildet ist. Die Prospekte werden allen Tageszeitungen beigelegt.

Anzeige: links die Weinflasche, rechts ein Bild von Thomas mit den wichtigsten Angaben zum WeinFor the department store GALERIA Kaufhof he tested different wines from South Africa - together with wine consultant Oliver Maringer, sommeliére Petra Wahl, 3-star-cook Jean-Claude Bourgueil und marketing manager Benno M. Wildemann. Task: to find the best five wines concerning price and taste. These wines are now sold by GALERIA Kaufhof. The promotion started on January 10th and will end on March 25th. On March 7th leaflets  containing one page with Thomas will be published in all German newspapers.

Thomas beurteilt in dem Prospekt den 2005er Two Oceans, Sauvignon blanc, Wine of Origin Western Cape, Bergkelder. Er beschreibt ihn folgendermaßen:
"Man hat sofort Lust auf diesen Wein, wenn man die fruchtigen Aromen riecht. Und am Gaumen ist er angenehm saftig." - Wer jetzt wissen will, wie ein "saftiger Wein" schmeckt, sollte also mal in den Kaufhof gehen... Die 0,75l-Flasche kostet 4,99 Euro.

In his ad Thomas talks about the wine 2005er Two Oceans, Sauvignon blanc, Wine of Origin Western Cape, Bergkelder. He describes him as:
"Smelling the fruity aroma one wants to get more. At the palate the wine tastes pleasant juicy." - If somebody wants to know how juicy wine tastes - the 0.75 l-bottle costs 4.99 Euro.

Übrigens, GALERIA Kaufhof war sehr begeistert mit Thomas zusammenzuarbeiten!

By the way, GALERIA Kaufhof is very enthusiastic about the work together with Thomas!

 

Foto: Ausschnitt aus dem Prospekt "Fünf Stars vom Kap", (c) GALERIA Kaufhof, mit freundlicher Genehmigung.
Plakat und Prospekt: (c) GALERIA Kaufhof, mit freundlicher Genehmigung.

 

Wir danken GALERIA Kaufhof für die Bereitstellung des Materials und Thomas für die Erlaubnis zur Veröffentlichung hier!

zu "Aktuelles"

Copyright © 2006 Pinwand für Thomas Anders-Fans. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlichung: 24.02.2006