Thomas Anders-Collection

 

Thomas Anders Collection No. 2

Thomas Anders ist unter die Uhrendesigner gegangen. Zusammen mit der Firma Riedenschild GmbH wird er im Rahmen der Thomas Anders-Collection in Zukunft verschiedene Uhrenmodelle auf den Markt bringen. Geplant sind sowohl Damen- als auch Herrenmodelle, die auf ca. 999 Stück limitiert werden. Alle Modelle werden den Schriftzug Thomas Anders im Zifferblatt tragen und zwar in Form einer aufgedruckten Thomas Anders-Unterschrift.

Beim 1. Modell ist allerdings alles ganz anders. Dort wurden alle Uhren persönlich von Thomas Anders unterschrieben! Die Auflage des Modells "Chrono" liegt bei 299 Stück. Hier ein paar Details zur Uhr:

Ref.: 1105-TA Chrono
Limitierte Edition von nur 299 Stück
Seriennummer in die linke Flanke graviert
Original Autogramm auf dem Zifferblatt
SWISS MADE Uhrwerk von ISA mit Datum, Stoppfunktion und Alarm
Edelstahlgehäuse mit D: 42 mm
Diamond Firm Coating-Glass
Verschraubter Boden
Große griffige Krone
Rechteckiger Drücker
Echtlederband mit Krokoprägung (MADE in GERMANY)
Edelstahlfaltschließe
Große Holzbox (schwarzer Klavierlack)
Garantiekarte und Bedienungsanleitung
Echtheitszertifikat
2 Jahre Garantie

 

 

Uhr in seiner Holzbox - geöffnet. Zu sehen sind Uhr und das Bild von Thomas

Der Nummer 1 kam dabei eine besondere Aufgabe zu. Sie wurde zu Gunsten des Berliner Kinderhilfsprojekts Die Arche bei Ebay versteigert. 1.176 Euro kamen zusammen, die zu 100% der Arche zu Gute kommen. 

Thomas trug die versteigerte Uhr bei seinem Auftritt bei Wetten, dass...? am 04.03.2006. Er wird zudem die Uhr dem Meistbietendem persönlich überreichen. 

Wer leer ausging oder nicht ganz mithalten konnte, kann die Uhr auch bestellen. Sie ist sowohl bei der Firma Riedenschild GmbH als auch im Thomas Anders-Shop zu erhalten.

Offizieller Shop-Banner

 

P.S.: Thomas trägt das Modell derzeit selber, wie wir beim Showcase in Köln feststellen konnten:

 

Offizieller Pressetext:

Thomas Anders Collection – Uhren aus deutscher Montage

Der Start der Thomas Anders Collection beginnt mit dem Modell „Chrono“. Diese Uhr

wurde auf nur 299 Stück limitiert. Besonderheit dieser Ausführung ist das original Autogramm von Herrn Thomas Anders auf dem Zifferblatt. Nicht nur im Design, sondern auch bei der feinen Beschriftung des Zifferblattes, zeigte Herr Anders sein Designer.- und Uhrmachertalent.

Wie kam es zur Zusammenarbeit:
Nach Anfrage der Riedenschild GmbH im Januar zeigte das Management von Herrn Anders hohes Interesse. Qualität, Design und das große Portfolio an Möglichkeiten überzeugt das Management und Herrn Anders schnell. Nun lag die Aufgabe der Riedenschild GmbH nicht in der Überzeugung sondern in der schnellen Umsetzung des ersten Projektes. In einer absoluten Rekordzeit von nur 5 Tagen wurden das Design und ein komplettes Marketingkonzept erstellt. Die Produktion konnte bereits nach nur 10 Tagen starten. Indikator war der Aufwand der Individualisierung des Zifferblattes. Jedes einzelne Zifferblatt wurde von Herrn Anders mit einem Autogramm versehen. Da die Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Verhältnis geknüpft wurde, werden für die Zukunft verschiedener Modelle folgen. Hierbei werden die Limitierungen bei ca. 999 Stück liegen und auf Grund des Aufwandes mit einem Autogrammdruck versehen. In der Auswahl sind Herren sowohl auch Damenuhren angedacht.

Die Thomas Anders Uhr „Chrono“ wird in dieser Form also ein absolutes Sammlerstück!  

Für den erfolgreichen Start der Kollektion wird die Nummer 1 von 299 Stück versteigert. Ebay Charity bot sich als ideale Plattform dieses Projektes. Die Krönung wird wohl auch die persönliche Übergabe durch Herrn Anders. Ein Muss für jeden Fan!

 

Pressemitteilung: (c) Riedenschild GmbH, mit freundlicher Genehmigung.
Fotos: (c) Riedenschild GmbH, mit freundlicher Genehmigung sowie C. Kleinfeld.

 

zu "Aktuelles"

Copyright © 2006 Pinwand für Thomas Anders-Fans. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlichung: 14.03.2006, letzte Änderung: 03.12.2006